Schul-AG’s

Nachmittagsangebote an der Waldschule
bis 16:30 Uhr

Seit 2007 ist die Waldschule in das Landesprogramm „Ganztagsschule nach Maß“ aufgenommen und hat eine vorbildliche Nachmittagsbetreuung mit AG-Angeboten bis 16.30 Uhr in Eigeninitiative aufgebaut

Folgende AG’s werden zurzeit wöchentlich angeboten:

Im Rahmen des Programms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ werden an der Waldschule Tempelsee am Nachmittag Kurse angeboten, die vom Betreuungsverein organisiert werden.

In Kooperation mit der Jugendkunstschule Offenbach haben interessierte Kinder Gelegenheit, gemeinsam mit erfahrenen Künstlern sowohl mit Ton als auch mit Holz zu bauen, zu experimentieren und fantasievolle Werke zu gestalten. Anregungen hierzu erhalten die Kinder außerdem bei Exkursionen in die Umgebung sowie in interessante Museen. Zweimal jährlich werden die Ergebnisse in der Waldschule ausgestellt.